Teilnahme am Badminton-Cup des TuWa Bockum-Hövel

Am Mittwoch, dem 27. März, haben wir am 1. TuWa-Badminton-Cup teilgenommen. Insgesamt haben sich 28 Aktive in der Sporthalle des Galilei-Gymnasiums eingefunden und bereiteten sich ab 16.30 Uhr auf das Turnier vor. TuWa-Abteilungsleiterin Mandy Pfab und Frank Lehmann hatten im Vorfeld den Ablauf geplant. Da Frank Lehmann wegen einer Verletzung selbst nicht teilnehmen konnte, organisierte er den Wettkampf.

Es wurde in zwei Gruppen gespielt. Frank: „Ich wollte, dass sich jeder in der Vorrunde erstmal austoben und möglichst viel spielen kann“,. Um für größtmögliche Chancengleichheit zu sorgen, wurden die stärkeren Spieler gesetzt und ihnen dann Partner zugelost. Je Doppel wurden in der Vorrunde zwei mal sechs Minuten gespielt. Nach sechs Gruppenspielen, die zügig hintereinander stattfanden, wurden am Ende die Platzierungen ausgespielt.

Endergebnis:

1. Alina Gergaut/Karsten Steenbrede

2. Dominik Juppien/Philipp Schnickmann

3. Lina/Dominik